Skip to Content

Unternehmen

image description

Die Einführung der Aktienrente ist gestoppt – ein Desaster für Deutschland

Nach dem Karlsruher Richterspruch zum Umgang der Bundesregierung mit dem Klimafonds KTF hat die Bundesregierung ein 60 Milliarden Euro tiefes Loch in ihrem Haushalt. Diesem Loch fällt voraussichtlich auch ein Prestigeprojekt der FDP zum Opfer: die Aktienrente.

Zum Artikel

image description

DJE erhält summa cum laude in Handelsblatt Elite Report Ranking

DJE wurde vom Fachmagazin Elite Report zum 20. Mal in Folge mit der Bestnote „summa cum laude“ ausgezeichnet. Elite Report analysiert bereits zum 21. Mal die fachliche Eignung von Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum.

Zum Artikel

image description

Im Gespräch mit Regina Halmich über Geldanlage: "Rücklagen bedeuten auch Freiheit” 

Boxweltmeisterin Regina Halmich hat in ihrer Ausnahmekarriere einen langen Atem und eine gute Strategie bewiesen. Letztere ist auch das A und O in der Geldanlage, sagt sie. 

 

Zum Artikel

image description

Vermögensbildung für Frauen

Mit der Initiative "Frauen und Finanzen" wendet sich die Individuelle Vermögensverwaltung bei DJE speziell an weibliche Zielgruppen. Die eigene Position in Sachen Finanzen kennen, eigene Ziele und eine langfristige Strategie für die Vermögensbildung entwickeln: Die Finanzprofis Sabine Ebert und Petra Ruffini geben Einblicke in ihre Arbeit.

Zum Video

image description

Was war, was kommt?

Christian Janas blickt im Gespräch mit Mario Künzel zurück auf die Herausforderungen des Börsenjahres 2022 und auf das, was sich das Team der DJE-Vermögensverwaltung in 2023 für seine Kundinnen und Kunden vornimmt.

 

Zum Video

image description

DJE Kapital AG erneut im Top-Ranking

Wir sind auch 2023 unter den besten Vermögensverwaltern – frisch und zum wiederholten Mal ausgezeichnet vom Fachmagazin „Elite Report“. Im Interview mit Börsenmoderator Andreas Franik spricht Christian Janas, Leiter der Vermögensverwaltung, über die jüngsten Ergebnissen und gibt einen Ausblick auf das Jahr 2023.

Zum Video

image description

Individuell und digital

Eine Vermögensverwaltung kennt nur einen Ausgangspunkt: die Anlagebedürfnisse ihrer Anleger. Das gilt für die individuelle Vermögensverwaltung ebenso wie für Solidvest, die Online-Vermögensverwaltung. Erfahren Sie hier mehr über den Ansatz und das Research, die Historie und Hintergründe der Vermögensverwaltung von DJE.

Zum Video

image description

Im September 2022 erwartete Kunden und Partner von DJE beim Gesprächskreis auf Schloss Hohenkammer ein spannender Mix an Themen und Referenten. Neben den "harten Fakten" in Sachen Kapitalmarkt gab es auch Vorträge und lebhafte Diskussionen rund um die Themen Internetkriminalität, die aktuellen geopolitischen Transformationen oder künftige Herausforderungen in der Finanz- und Geldpolitik.

Zum Artikel

image description

Bester Vermögensverwalter 2022

Im jährlichen Vermögensverwalter-Ranking des Magazins „Wirtschaftswoche“ konnte DJE überzeugen und erhielt in den Kategorien „Defensiv“ und „Ausgewogen“ im Zeitraum über drei Jahre die Auszeichnung als „Bester Vermögensverwalter 2022“.

Zum Artikel

image description

Und sie bewegt sich doch

Besteht doch noch Hoffnung für das deutsche Rentensystem? Die geplante Aktienrente wäre zumindest ein sinnvoller Ansatz, um das bisherige Umlageverfahren zu ergänzen – mit Gestaltungsraum für individuelles Sparen.

Zum Artikel

Back to top